top of page

Antidiskriminierungs - workshop Teil 1

Veranstaltung_unten

Mit

Aşkın-Hayat Doğan & Rita Zobel (Diversity - & Empowermenttrainer) aus Berlin

16.8.24, 07:30

- 13:30

Diskrimieren - ich doch nicht. Oder doch?

Diskriminieren wir mehr als wir denken? Welche persönlichen Erfahrungen haben wir damit? In einem vierstündigen Workshop erkunden wir bewusste und unbewusste Formen von Diskriminierung und beschäftigen uns damit, wie wir sie uns bewusster machen.  Anhand des antisemitischen Rassismus zeigen wir das Zusammenwirken mehrerer Diskriminierungsebenen und verschiedener Einflüsse auf. Methodisch bildet die individuelle Biografie- und Gruppenarbeit die Basis, um Erfahrungen von Unterdrückung sensibler gegenübertreten zu können.

Am Ende werden die Erfahrungen und Erkenntnisse des Workshops gemeinsam reflektiert und vielfältige Materialien zur weiteren Auseinandersetzung und Vertiefung bereitgestellt.


Ein Folgeworkshop findet am 11. September 2024 von 14:30 - 18:30 statt :

https://www.limus-zukunftsschmiede.de/termine/antidiskriminierungsworkshop-allyship







Ort:

Kostenbeitrag:

Limus Zukunftsschmiede, Langensalzaerstr. 14, 99867 Gotha

6,00 € ermäßigt 4,00€

bottom of page